Shelly i3 ist 3 x in der App zu sehen

• Screenshot_20201015-181859_autoscaled.pngScreenshot_20201015-181859_autoscaled.pngHallo liebes Forum,

ich habe den neuen Shelly i3. Gerät ist im Gehäuse verbaut. (von Ochs). Nach dem Einfügen in die App (Android) ist der Shelly i3 3 mal zu sehen, gleiche IP, gleiche Seriennummer, einmal Chanel 0, einmal Chanel 1, einmal Chanel 2.

Dann möchte das Gerät das ich die Firmware aktualisiere wegen Multipush. Es gibt aber keine neue Firmware...

Was mache ich falsch, wer weiß weiter...?

Neue Firmware eben erhalten 2x Shelly i3 gelöscht, scheint zu funktionieren...

Liebe Grüße

Klaus-Peter

Einmal editiert, zuletzt von Kpa (15. Oktober 2020 um 18:31)

• Also bei mir ist das auch so und das ist auch richtig. Denn du hast ja 3 Eingänge und kannst jedem Eingang Befehle zuteilen und somit auch separat einstellen.

Ich hab halt dann jeden Eingang bennant.

z.b. I0: Jalousien I1: Gartenbeleuchtung usw.

• Guten Morgen,

ein Shelly2.5 wird auch als zwei Geräte dargestellt, wenn er im "Relay-Mode" und nicht im "Shutter-Mode" konfiguriert ist.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...