Shelly1 v3 Garage Homekit massive Probleme bei der Einrichtung

• Hallo

ich habe zwei von diese hier bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

nun ist es laut der anleitung in der packung ja ganz einfach: verdrahten und dann taucht das shelly wlan auf und verbinden... fertig.

bei mir geht garnichts.... es wird einfach kein wlan angezeigt

folgendes habe ich nun bereits versucht, sowohl mit 24v als auch 230v (Jumper ist richtig gesetzt)

- shelly anschliessen und mittels brücken von l und sw (5x resetten) gemacht aber kein relais klackern. (habe das ganze sowohl mit einem kabel versucht, als auch mit einem Magnetkontaktschalter, den ich extra noch dazu bestellt habe.

- versucht die shellys mit der app zu verbinden

- eine stunde gewartet ob es dann geht...

also ich wurschtel da jetzt seit tagen mit rum und langsam wird meine Frau schon ungeduldig bzw genervt :)

Ich will doch einfach nur meine Garage smart machen :(

Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Danke

• Homekit hast du aber installiert, damit sich diese spezielle Firmware dort anmelden kann? Auf dem Shelly ist ein Aufkleber mit Code, das hast du bedacht?

Leider kenne ich mich mit Homekit nicht aus, da dieses eine eigene Firmware ist. Dir ist dieses bewusst? Homekit ist für Apple.

• Ich kenne die HomeKit-Variante nicht, aber das was du beschreibst ist die Vorgehensweise mit der Originalfirmware der Shellys.

Und das Anschließen und 5 x schalten zwecks Reset muss unmittelbar hintereinander erfolgen, falls das bei der HomeKit-Version identisch gelöst ist.

• Homekit hast du aber installiert, damit sich diese spezielle Firmware dort anmelden kann? Auf dem Shelly ist ein Aufkleber mit Code, das hast du bedacht?

Leider kenne ich mich mit Homekit nicht aus, da dieses eine eigene Firmware ist. Dir ist dieses bewusst? Homekit ist für Apple.

ja klar, alles andere klappt ja auch mit homekit. es ist ein aufkleber mit dem code da. jedoch muss ich ja erstmal den shelly in mein wlan einbinden, bevor ich ihn per code in homekit einbinden kann. ich habe diese bestellt im link oben und wie ich das sehe sind die direkt homnekit kompatibel, ohne das ich an der fw was ändern muss

Ich kenne die HomeKit-Variante nicht, aber das was du beschreibst ist die Vorgehensweise mit der Originalfirmware der Shellys.

Und das Anschließen und 5 x schalten zwecks Reset muss unmittelbar hintereinander erfolgen, falls das bei der HomeKit-Version identisch gelöst ist.

das habe ich ja bereits versucht und klaut anleitung soll das relais dann "klicken", was es aber nicht macht

• Offizieller Beitrag

Falls Du von der Originalanleitung sprichst, die bezieht sich auf die Originalfirmware und nicht auf HomeKit!

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.