shelly 2.5 mit Zeptrion 3320 / 3304 - wie anschliessen?

• Hallo,

ich hab in meinem EFH im EG 3 Storen die jeweils einzeln über den Zeptrion 3304 (Taster) angesteuert werden können oder alle gemeinsam zentral über den Zeptrion 3320 (Taster) - siehe angehängten Schaltplan.

Ich frage mich nun, ob ich die shelly Module (Modul 2.5?) überhaupt nutzen kann und wenn ja, wie ich diese anschliessen müsste. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss

• Wenn ich das Schaubild richtig sehe, dann jeweils einen unter den Zeptrion 3304 .. angeschlossen wird wie bei einem Standard-Rollladenschalter (siehe Schaltplan im Lexikon), ist ja laut Schaubild 230v, von daher sollte das problemlos machbar sein..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hi nochmal,

hab jetzt den shelly 2.5 an der ersten Store/Jalousie angeschlossen, und das Gerät in der App eingebunden. Das war schon eine ziemliche Geburt, hat jetzt aber geklappt. Ich kann in der App nun hochfahren/runterfahren. Am physischen Wandtaster kann ich auch hoch/runterfahren, allerdings habe ich noch folgendes Problem:

Wenn ich am Wandschalter z.B. "runterfahren" drücke, dann fährt die Store korrekt runter. Zum stoppen der Store musste ich früher dann aber nicht nochmals auf "runter" drücken, sondern kurz auf "hoch". Wenn ich das jetzt mit dem eingebauten shelly mache, dann stoppt die Store nicht, sondern er wechselt direkt von runterfahren zu hochfahren. Oder anders gesagt, am physischen Wandschtaster kann ich aktuell nur ganz runter oder ganz hochfahren, aber nicht mittendrin stoppen. Gibt es da eine Einstellung in der App etc. welche den Shelly in einen MOdus bringt, damit das funktioniert?

Gruss

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.