Hallo Shelly Forum,
ich habe ein Frage zum Anschluss des Shelly 1, oder genauer gesagt zum Anschluss des Schalters (SW).
Zum Projekt:
Der Türsummer wird aktuell von der Klingel (Smartwares VD60) angesteuert. Diese hat also einen Ausgang für den Türöffner, und gibt hier bei Bedarf 12V, 0,5A auf die 2 drähte. An den Gengensprechstellen für innen sind tasten, die die Tür öffnen.
Ich möchte, dass der Türsummer/Schnapper vom Shelly 1 kontrolliert wird. Zum einen um per Handy zu steuern, und auch weil die klingel nicht immer genug Power zu haben scheint, um den Schnapper zurückfahren zu lassen.
Der Shelly soll an 230v angeschlossen werden, und dann über seine Potentialfreien Kontakte den Türöffner schalten. Dafür soll ein neuer 12V Trafo her, soweit kein Problem.
Das Problem:
Mein Problem ist jetzt, dass natürlich die Klingel weiterhin den Türoffner schalten können soll, aber ja in zukunft (am besten) über den Shelly. Aber ich kann ja an dem Shelly 1 nicht einfach an den Anschluss SW den Draht von der Klingel zum türsummer anschließen, da das ja 2 Verschiedene Stromkreise sind... Richtig?
Falls dem so ist, gibt es eine andere Möglichkeite über ein anders oder 2tes Gerät erkennen zu können, ob der Türöffner-Ausgang der Klingel geschlossen ist und falls ja den neuen Shelly 1 die Türe öffnen zu lassen?