Shelly nicht mehr ansprechbar

• Guten Abend Zusammen,

ich habe immer wieder mal Probleme mit meinen Shellys. Die lassen sich dann nur reaktivieren wenn ich die Sicherung kurz rausnehme. Das ganze tritt immer unterschiedlich bei 5 Shellys auf.

1. Shelly über Taster funktioniert ohne Probleme.

2. Shelly wird im AP noch angezeigt aber ohne seine feste IP.

3. Es sieht so aus als wollte er sich verbinden schafft es aber nicht.

4. Fehlermeldung im AP ist kern.warn kernel: MlmeEnqueueForRecv(): un-recongnized mgmt->subtype=11, STA-MACAdresse des Shellys

5. Der Fehler tritt sowohl mit der Fritzbox oder mit meinem AP (Grandstream) auf.

Es ist verdammt nervig da so auch die IOBroker Steuerung nicht funktioniert.

Der IO Broker gibt nur die Fehlermeldung Server Timeout for 192.168.178.153 (192.168.178.153 (shellyswitch25

Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt Ideen

mfg

• Hallo,

wo hast Du denn die IP festgelegt? Im Shelly, oder im Router?

Ich habe meine IPs in den Shellys festgelegt - allerdings ausschließlich(!) außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Offizieller Beitrag

Schubbie :

Du gibst nie auf, oder? :/

• Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.