Szenen zerstört

• Heute Nachmittag wollte ich vor dem Wegfahren die Szene, die die Begleitheizung der Warmwasserleitung steuert, deaktivieren.

Aber - weder über die App noch über PC war das möglich, da nicht nur die eine, die ich deaktivieren wollte, sondern alle 4 betroffenen Szenen zerstört waren - siehe Screenshot.

Szene_unvollständig.jpg

Die Szenen lassen sich auch nicht bearbeiten, funktionieren aber weiter so wie ursprünglich eingestellt.

Wie kommt so etwas zu Stande?

Überhaupt fällt mir auf, dass das Laden der Cloud seit mehreren Tagen sehr langsam ist, die Bilder in der Übersicht bauen sich nahezu immer erst nach dem Aufrufen eines Raumes auf, die App zeigt Ladebalken, was früher nie der Fall war.

Ergänzung:

Die betroffenen Szenen lassen sich löschen, aber beim neu Anlegen fehlt die Temperatur-Option.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

Einmal editiert, zuletzt von FendiMan (22. Oktober 2020 um 14:28)

• Manchmal kann ich beim Szene erstellen auch die Temp Sensoren auswählen, die Szene lässt sich aber nicht speichern.

Ich habe auch ein Ticket eröffnet, Shelly ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran.

Ich denke, das die Probleme mit den Szenen und überhaupt mit der Cloud schlimmer geworden sind, seit man einen Account teilen kann.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Gerade hat das Anlegen von Szenen wieder funktioniert.

Die Temperatursensoren sind aber erst nach einem F5 während des Erstellens aufgetaucht.

Gruß

FendiMan