Moin Jungs,
Ich bin for Kurzem umgezogen und hatte vorher nur mit Philips hue zu tun. War immer praktisch weil man sie einfach nur anschließen muss, aber sie sind mir einfach zu teuer.
Jetzt habe ich im Wohnzimmer eine Lampe mit 6 Birnen und hatte gedacht dass ich es hier einmal mit dem Shelly dimmer 2 probiere.
Ich bin ITler, also doof bin ich nicht, aber viel hatte ich mit sowas bisher nicht zu tun.
Am Schalter kommen 2 braune Kabel an die in den Phasen Anschluss L gehen.
Ein Kabel geht dann mit nf wieder raus und geht ja zur Lampe.
Ich habe Kabel und Wago klemmen da. Ich bin mir nur nicht sicher wie das Ganze jetzt zu verbinden ist.
ich dachte jetzt ehrlich gesagt dass das Kabel, dass zur Lampe hoch führt und bisher in nf steckt in O im dimmer kommen. Das Phasen Kabel hatte ich in einer wago klemme und einmal zum Schalter wie vorher geführt und einmal in l im dimmer 2 gesteckt. Dann ein Kabel von nf in sw1 im dimmer. Das 2. Braune Kabel hatte ich auch direkt in l im dimmer stecken.
Der dimmer bekommt auch Strom aber Schalter sich leider direkt wieder aus. Und das Licht flackerte sehr. Der Schalter hat so leider gar nicht funktioniert.
Was mache ich hier falsch ?
Hier gleich noch mal ein Bild von der vorher Verkabelung
Viele Grüße
Jan