Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und im Shelly-Thema. Habe bisher einen für die Garage, aber bereits vorprogrammiert für Homekit. Bin begeistert und will mich nun an die Rolladen-Steuerung machen. Trotz einiger Recherche und grundsätzlichem Verständnis möchte ich jedoch Eure Unterstützung einholen, um einen korrekten Anschluss des Shelly vorzunehmen, da ich die Anschlusspläne im Forum nicht so recht meiner Rolladensteuerung mit zwei Schaltern (auf/ab, gegenseitig gesichert) zuordnen kann. Im Anhang findet Ihr die entsprechenden Bilder zum IST-Zustand.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Shelly anschließen kann? Mein nächster Blick würde ansonsten in den Rolladenkasten gehen, inkl. Putz zerstören - vllt. lässt sich das ja vermeiden?!
Zu den Bildern:
Das erste zeigt die Schaltung des vorhandenen Schalters. Das zweite den aktuellen Anschluss. Auf dem 3. sieht man alle Leitungen. Die L mit Wagoklemme ist stromführend. Die abgekniffenen Leitungen sind nicht am Schalter angeschlossen!
22FA46CC-ECC5-4870-9CEC-C6C2E8DD046B_autoscaled.jpgEFBF753B-E27E-4804-9375-FCB8539F9F85_autoscaled.jpg 9A259CC8-6927-49D6-8EFF-3D30A85EB2CD_autoscaled.jpg
Viele Grüße
Alex