Temp-Addon mit Shelly1 Scenen nicht auswählbar

• Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinem Shelly 1 mit Temp-Addon eine Wärmelampe steuern.

Angedacht war in einer Zeit von 08-18 Uhr, wenn die Temperatur unter 25 Grad ist , soll die Wäremelampe angehen.

Dies sollte über Scenen realisiert werden.

Leider kann ich im Scenenmenü des Shellyscenen Temp etc. nicht auswählen.

• Offizieller Beitrag

Normal geht das. Aber anscheinend gerade nichtmehr.

Kann zurzeit bei all meinen Shellys mit Temp Add-On keine Bedingung auswählen. Egal ob Temperatur , State, oder input oder sonst was. Sowohl Shelly 1 als auch 1PM.

Sitzt kein Temp Add-On drauf geht's.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Bug gemeldet. Soll Montag gefixt werden.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das Problem besteht seit Mittwoch.

Szenen zerstört

Gestern hat das Erstellen von Szenen mit Temp-Sensoren wieder geklappt, allerdings nur mit einem Browser-Refresh während des Erstellens.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung und Bosch CT200

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.