Ich bekomme es einfach nicht hin meine busch Jäger Schalter umzubauen. Anfangs hatte ich wohl zu schwache Federn, mittlerweile habe ich welche aus China, da ich nur dort die gewünschte Größe gefunden habe. Trotzdem bleiben einige Taster in der falschen Stellung stecken, ich vermute, dass der Rahmen zu nah am Taster ist. Nur wieso? Da gibt es doch extra eine Platte zwischen Rahmen und Aufsatz, die das ganze wohl bestmöglich zentriert. In den Doppelrahmen habe ich die Schalter extra nochmal gelöst und so eng wie möglich zusammen geschoben, viel spiel ist da ja eigentlich sowieso nicht, der Abstand einer Doppeldose genormt. Jetzt berühren sich die Metallblenden, näher zusammen geht also nicht.
Der Aufwand wäre echt viel kleiner gewesen, wenn ich einfach Taster neu gekauft hätte ...
Habt ihr noch einen Tipp? Die Busch Jäger Taster funktionieren seit Jahren problemlos, ist vielleicht doch mehr als nur die Feder der Unterschied? Ein Elektriker wird doch sicher beim Einbau auch nicht den letzten Zehntel Millimeter noch optimieren, sondern der schraubt den Taster fest, drückt die Blende drauf und dann funktioniert das?