Ich möchte die Platine von meinem Door/Window 2 gerne aus dem Gehäuse ausbauen und in einem eigenen 3D gedruckten Gehäuse (aus schwarzem, wetter- und UV-beständigem ASA) einbauen. Gibt es einen Trick, wie man die Platine beschädigungsfrei aus dem Original-Gehäuse rauskriegt? Rausziehen lässt sie sich bei mir jedenfalls nicht und bevor ich Gewalt anwende und den Sensor kaputt mache, dachte ich, ich frage lieber hier mal nach. Der Reed-Kontakt scheint ja schon mal bruchgefährdet zu sein.
Hintergrund: Ich möchte den Door/Window 2 gerne an einem schmiedeeisernen Einfahrtstor montieren. Da zwischen den beiden Tor-Flügeln nur wenig Platz ist und das Material des Tors das Magnetfeld beeinflusst, möchte ich die Platine und die Batterien in zwei separaten - mit Kabeln verbundenen Gehäusen unterbringen. Als Magnet würde ich einen kleinen flachen Neodym-Magneten verwenden. Ausserdem hat diese Lösung auch den Vorteil, dass man den Sensor am schwarzen Tor nicht auf den ersten Blick sieht.
Als mögliche Alternative: Hat schon jemand den Reed-Kontakt ausgebaut und stattdessen via Kabel einen anderen Magnetkontakt (z.B. aus dem Einbruchmeldeanlagen-Bereich) angeschlossen?