Hallo zusammen,
Ich bin gerade am Testen meiner geplanten Installation und da nehme ich meine Shelly 2.5 immer wieder mal vom Strom, aber bei jedem 2. / 3. Mal ist sie dann nicht mehr erreichbar, nur ein Reset über den Button mit neuerlichem Einrichten im AP-Modus löst das Problem wieder bis zum nächsten Ausfall. In der Cloud war und ist sie nicht.
Wobei es 2 Arten von "nicht erreichbar" gibt:
1. kompletter Ausfall, bucht sich nicht mehr ins WLAN ein (sehe ich am Access Point, keine DHCP Requests). LED blinkt. Nur ein Reset hilft hier weiter, aber auch nicht auf Anhieb, musste das auch schon drei Mal wiederholen, bis es endlich ging.
2. Ausfall der Weboberfläche, aber noch per ICMP/Ping erreichbar (im WLAN eingebucht). LED konstant. Reboot hilft dann nach der x-ten Wiederholung.
Mein WLAN würde ich als Fehlerquelle unverdächtig ansehen, alle anderen Geräte laufen problemlos, auch esp8266 Boards.
So kann ich das Teil nicht in die Elektroinstallation einbauen.
Ist das ein Problem in der Firmware oder ein Hardwaredefekt?