Kurzbefehle gehen, Siri-Sprachbefehle gehen nicht...

• Hallo zusammen,

ich habe heute morgen nach einer Anleitung bei youtube, Kurzbefehle auf dem Iphone erstellt, um mein Tor öffnen zu lassen. Habe dort 2 Shellys verbaut, je einen für auf und einen für zu.

Bei betätigen des erstellten Widgets läuft der Kurzbefehl ab. Wenn ich das allerdings über Sprachbefehl machen will, kommt folgende Meldung: "Es sieht so aus als hättest du noch kein Homekit-Zubehör eingerichtet".

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Grüße und danke.

• @basti636 : Es sieht nicht nur so aus, als ob du kein HomeKit-Zubehör eingerichtet hast, es sieht vor allen Dingen so aus, als ob Apple bestimmte Keywords wie „Licht an“ oder „Tür öffnen“ für Home reserviert hat.

Verwende mal etwas völlig unverfängliches wie „Eierkopp AUF“, dann wird es gehen.

schote : Ja, so geht‘s auch, aber gleiches Problem mit dem Kurzbefehlnamen, wenn Siri das erledigen soll.

Im Übrigen geht der Kurzbefehl auch ohne shelly-cloud, was mir persönlich lieber ist.

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Ich habe es nach genau dieser Anleitung gemacht. Den Fehler hab ich gefunden, ich hatte mal die App "Home" deinstalliert.

Meine Befehle waren übrigen: "Tor auf" und "Tor zu".

Jetzt funktionierts. Top!

• Ich hatte deshalb Home deinstalliert, hat Siri nicht interessiert, es kam die gleiche Meldung.

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.