Shelly im NEtzwerk mit Domäne

• Hallo, ich habe ein Shelly in der Firma. Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Domänencontroller in Betrieb genommen und irgendwie verpasst, dass es nicht mehr funktioniert. Ich komme nicht mehr auf die Oberfläche. Habe ich mehrmals resettet und neu verbinden lassen. Shelly verbindet sich mit WLAN - ich sehe ihn im Netzwerk in der FB 7590, steht als verbunden, komme aber nicht mit dieser IP auf die Oberfläche darauf. Ob es mit DC zu tun hat? oder hatten ihr vielleicht schon so ein Problem?

• Offizieller Beitrag

Wie hast du denn den Shelly in die Domäne gebracht?

Die Shelly können von Haus aus keine Domänenanmeldung!

• im alten DC - WIN SRV2012R - habe ich keine extra Schritte machen müssen, einfch verbunden und ginge es.

Nach der Migration auf den neuen DC WIN2016 wahrscheinlich wurde die Verbindung getrennt. Die Sache noch ist, dass ich auch nicht weiß, wann genau das Problem aufgetretten ist, ist etwas lustig. Mein Fenster sollte sich öffnen bevor ich komme, und schließen viel später als ich gehe. jedes Mal sah ich mein offenes Fenster und dachte, alles ist ok.

in den neuen Domäne habe ich nichts unternommen, vielleicht muss ich manuell eintragen..

Es könnte vielleicht auch sein, dass die Verbindung nach dem Update von FB7590 verloren ging.

• mit dem Update von FB hängt es bestimmt nicht zusammen, habe eben zu HAuse gemacht, wo ich 13Shellys habe, alles fnzt

• Was sollte das Shelly-Problem mit dem DomainController zu tun haben? der kann doch maximal als DHCP-Server, DNS und NTP für den Shelly dienen ..

Einfach mal den Shelly kurz stromlos machen und gucken, ob du wieder dran kommst.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.