Hallo Zusammen,
Bin vor kurzem zu shelly gestossen und bin von den Produkten begeistert Inzwischen schon ca 30-40 Stück im Einsatz.
Jetzt bin ich gerade daran, die Einbindung der Steuerung zu optimieren. Dafür verwende ich Node-Red via MQTT für die Steuerung (aufgrund von einigen weiteren externen steuerungs- möglichkeiten).
Nun fiel mir auf, dass wenn ich die Duo Ausschalte, und dann gleich wieder einschalte, dass die Helligkeit sehr tief bleibt.
Zeitlich gesehen zuerst das ausschalten, dann während der Fade-out Animation die Duo Lampe einschalten - Helligkeit bleibt etwa dort, wo ich diese bei der Fade-out Animation "unterbrochen" habe. Dieses verhalten zeigt sich auch meinen 4 Duo Lampen. Die Ansteuerung geschieht via MQTT mit dem {"turn":"on"} resp. {"turn":"off"} in den /light/0/set Kanal.
Nun wollte ich gerne mal nachfragen, ob dieses Verhalten so gewollt / von den Entwicklern eingebaut wurde oder ob es sich hier um einen "Bug" handelt?
Mich betrifft dieses kleine Problem nicht wirklich, da ich sehr selten das Licht aus- und gleich wieder einschalte
Vielen Dank schonmal für einige Antworten