Temperatur Statistik u. Speicherung in der App und My.Shelly.Cloud

• Hallo Zusammen,

da seit vorgestern der Shelly Uni in der App und My.Shelly.Cloud implementiert ist und ich ein bischen Zeit zum Spielen hatte.

Habe ich eine Frage zur Statistik u. Speicherung von Temperaturwerten in der App. Die Statistik ist zwar für jeden Sensor auswählbar aber eine Speicherung oder Anzeige ist auch nach zwei Tagen nicht vorhanden (siehe Bild).

Screenshot_20201028-163616.PNG

Vielleicht hat jemand schon die App oder My.Shelly.Cloud ausprobiert und kann etwas dazu berichten ob diese Funktion evtl. noch nicht funktioniert oder ob ich noch etwas bei den Einstellungen übersehen habe.

• Offizieller Beitrag

cloud ist aktiviert im Uni?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe gestern den UNI wegen Fragen hier getestet.

Messbereich 12V, Spannung Eingang geändert, Aktualisierung über Cloud ca. 6-9Min.!

Hin, her, hin, her.

Es hilft, dauernd zwischen Uni1 & Uni2 zu wechseln, dann plötzlich wird neuer Wert angezeigt.

Bei 30V Messbereichswechsel schneller?

Also, der angezeigte Wert wurde nur bei gr. Änderung aktualisiert und sonst beim Wechsel Uni1, Uni2.

Bei kl. Änderungen = keine Aktualisierung.

Mit Temperatursensor noch nicht probiert.

Über App nur kurz probiert, genauso.

Ich meine, da muss unbedingt die FW geändert werden.

Schaltbefehle führt der "normal aus"

Interne Schaltschwellen (Spannung) sind da eher unsinnig.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Morgen Allerseits,:sleeping:

Also bei den Temperatursensoren (3x DS18B20) ist das verhalten anderst. Die Werte der Sensoren werden alle nach ca. 4 Sekunden aktualisiert, egal ob in der Web-ui, App oder Coud. Ohne hin, her... Auch sehr kleine Änderungen werden aktualisiert.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.