Shelly Plug S Einschaltautomatik mit Actions

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte eine großzügige Heimwerker-Werkstatt mit Shelly ausstatten.

Dazu hab ich unter anderem zwei Plug S gekauft um eine einfache Einschaltautomatik zu realisieren.

Ich hab da irgendwo mal eine Liste von Action-Kriterien gesehen, unter anderem "Over Power URL" und "Under Power URL".

Komischerweise werden mir bei den Plug S unter Actions diese Kriterien aber nicht angeboten.

Dort gibt es nur diese drei:

Button Switch On URL

Output Switched On URL

Output Switched Off URL

Aktuelle FW ist drauf.

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

Matthias

• Offizieller Beitrag

Diese Action gibt es meines Wissens nur beim Shelly EM, und Shelly 3EM

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dazu hab ich unter anderem zwei Plug S gekauft um eine einfache Einschaltautomatik zu realisieren.

Ich hab da irgendwo mal eine Liste von Action-Kriterien gesehen, unter anderem "Over Power URL" und "Under Power URL".

Die von Dir genannten Kriterien (die es beim PlugS nicht gibt) brauchst Du für ne Einschaltautomatik m.E. garnicht.

Du kannst ganz einfach in einer Szene einstellen dass wenn bei PugS Nr. 1 eine gewisse Leistung anliegt (also ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet wird), der PlugS Nr. 2 auch einschalten soll.

Und umgekehrt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.