Shelly Plug S und meine Waschmaschine

• Hallo zusammen ich bin Neu im Forum und habe zwei Plugs im Betrieb... 1x für die Waschmaschine 1x für den Trockner.

Der Trockner funktioniert einwandfrei... Die Waschmaschine macht mich fertig....

Es is eine Samsung Waschmaschine und sobald dieses Ding den Betrieb beendet hat schaltet diese Automatisch aus. Kurz vor dem Ausschalten hat diese boch eine Leistung von 3,7 Watt. Somit wäre ja die Einstellung unter 4 Watt eine benachrichtigung geben via Push und an Alexa.... leider pssiert nichts und ich weiss langsam echt nicht mehr was ich tun soll? oder übersehe ich etwas? Anbei meine Einstellungen

würde mich freuen wenn jemand die Lösung für mich hat? ;(

• Offizieller Beitrag

Wie lange hält die Waschmaschine diese 3,7 Watt? Vielleicht kannst du noch eine Zeit hinzufügen.

Mal den Waschvorgang am Ende genau beobachten. Vielleicht kannst du auch ein wenig höher gegen mit der Watt Trigger , das das nicht so knapp ist.

Aber egal wie sollte die Szene spätestens beim ganz ausgehen der Waschmaschine kommen. Weil dann ja 0 Watt erreicht werden.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ich habe glaube das Problem gefunden.... Die Waschmaschine hat eine Leistung von 2300 Watt... somit soltte ja eigentlich der PlugS genügen.... jedesmal wenn die Maschine im normalen Waschgang ist haut es mir die Cloud raus.... kann es sein dass ich Leistungsspitzen über 2500 Watt habe und es dann alles raus schmeisst? Die Waschmaschine macht aber ihren Dienst dennoch zuende als wär nichts.... hat jemand schon mal ausprobiert was passiert wenn man die 2500 Watt überschreitet?

Oder ist das WLan beim Plug faul?

• Offizieller Beitrag

Leistungsspitzen über über 2500Watt lösen normalerweise ein Abschalten des Plug S aus. Dann kann die Waschmaschine auch nicht fertig laufen, und du solltest auch eine Nachricht diesbezüglich bekommen über die App.

Trotzdem bewegst du dich natürlich im Grenzbereich mit der Leistung der Waschmaschine mit dem Plug S.

Wie gut ist den der Empfang des Plug S (RSSI Wert)?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• kurzes Update: Da ich im Haus ein Mesh Netzwerk habe, konnte ich ein Mesh Repeater in die Waschküche stellen. Somit war das Netzwerk auf volle Leistung.... Waschmaschinentest—> kein Erfolg Cloud schmeisst es nach halbem Waschgang raus und somit keine Meldungen als Push und Alexa Nachricht....

Jetzt ein Shelly Plug angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei....

Ich kann nicht sagen ob es am Wlan Adapter liegt des Shelly PlugS oder an sonst was? Fakt ist die Waschmaschine hatt einen Max Verbrauch von 2100 Watt und der PlugS streikt....

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.