Stromversorgung Shelly uni

• Ohne weitere Infos könnte man erahnen dass der Shelly über 8 und 10 versorgt werden könnte, und mittels öffnendem Kontakt zwischen 14 und 12 geschaltet wird.

Allerdings ist das Ganze, ohne zusätzliche Info, mehr als fraglich weil:

- steht, dass dies für den Anschluss einer LIchtschranke sei.

- bei 12 NC steht, was Normally Closed, aber auch not connected heissen könnte.

Wenn an diesen Klemmen zur Zeit keine externe Betätigungsmöglichkeit angeschlossen ist, kann dies nicht zweifelsfrei gesagt werden.

Ich würde behaupten, dass du mit dem Ausschnitt aus der Seite 14 die falsche Seite erwischt hast, die hier angehängte Seite 15 wäre wohl zielführender.

Allerdings würde es mir, ohne zu testen schwerfallen zu entscheiden, welche Klemmen hier zielführend wären.

Wenn ich testen müsste, würde ich das Tor in Mittelstellung fahren und dann kurzzeitig die Klemmen 22 und 26 brücken. Würde das Tor sich bewegen, würde ich nochmals kurz 22 und 26 brücken um zu sehen ob es stoppt, würde es stoppen würde ich wieder kurzzeitig 22 und 26 brücken um zu sehen, ob es beginnt sich in Gegenrichtung zu bewegen.

Zur Versorgung des Schellys würde ich die Klemmen 8 und 10 näher betrachten, sollte sich herausstellen, dass die 24V immer zur Verfügung stehen und nicht in die Knie gehen, wenn der Antrieb sich in Bewegung setzt, könnte der Shelly wohl darüber versorgt werden.

Da der Shelly 1 in einem fertigen Gehäuse kommt, würde ich den wohl vorziehen, falls im Antrieb ein Plätzen für ihn zu finden wäre.

• Danke für deine Antwort. Zum Öffnen und Schließen hab ich, wie oben geschrieben, bereits 2x Shelly1 verbaut. Ich möchte die aber aus Platzgründen durch den Shelly uni ersetzen. Die passenden Klemmen für auf und zu hab ich dementsprechend schon. Mir ging es rein um die Stromversorgung.

Die oben abgebildeten Klemmen dienen eigentlich der Stromversorgung der Lichtschranken, können aber auch zur Versorgung eines externen Verbrauchers eingesetzt werden (steht ja auch so in der Beschreibung). Deswegen kam ich ja auf die Idee mit dem Shelly uni.

Edit:

Worum es mir eigentlich hauptsächlich ging ist die Frage, wo ich die Stromversorgung am Shelly uni anschließen kann

Einmal editiert, zuletzt von EmptySmoke14706 (1. November 2020 um 12:20)

• Oh, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Zur Stromversorgung:

Sollte sich herausstellen, dass die 24V (8/10) immer zur Verfügung stehen und nicht in die Knie gehen, wenn der Antrieb sich in Bewegung setzt, könnte der Shelly wohl darüber versorgt werden.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.