Szene löschen - wie?

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon diverse Shellys installiert habe, habe ich nun 2 Szenen generiert (allerdings 1 nur zum Test), Diese funktionieren nun beide ... eine will ich aber nicht mehr. Ich kann diese aber nicht löschen, weil ich sie nicht mehr angezeigt bekomme. Zwischendurch wurde mir einmal die Szene angezeigt, die ich behalten möchte ... aber aktuell sehe ich keine von beiden ... beide funktionieren aber noch.

Ich habe es schon in der App auf dem Android-Handy, auf dem IPad und online in der Cloud probiert ... nirgends werden sie mir angezeigt.

Wie kann ich diese löschen?

Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp!

Besten Gruß vom

Tom aus McPomm

• Hi,

oben rechts auf Edit

pasted-from-clipboard.png

dann kommt das:

pasted-from-clipboard.png

auf rot löschen

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Achso, und dann oben rechts bei Edit auf das Häkchen klicken

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Ich denke ich weiß wie ich es löschen könnte (wie das Editieren der Räume auch) ... aber ich bekomme keine der beiden gespeicherten Szenen angezeigt. Wenn ich auf den Stift bzw. Edit gehe, bekomme ich die Editier- und Löschfunktion hinter den Räumen angezeigt ... dort kann ich aber nur die Räume editieren und löschen. Die Spalten "Gruppen" und "Szenen" sind bei mir leer - Gruppen habe ich wirklich nicht ... aber ich habe 2 Szenen angelegt, die auch funktionieren, wenn ich die Shellys auslösen lasse (einmal Wassersensor und Türsensor ... letzterer war nur zum als Ersatz für den noch nicht gelieferten Wassersensor ... ).

Wie gesagt ... keine wird gezeigt aber beide Szenen funktionieren.

• Du musst den Raum anklicken und dort sollten dann die Szenen auftauchen und sich auch löschen lassen.

In der Gesamtübersicht geht das Löschen der Szenen nicht.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.