3EM CSV Download Werte Intepretieren

• Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur Intepretation der Werte welche die Shelly im CSV ausgibt, wie muss ich diese umrechnen oder Interpretieren? In der AP wird ja immer der aktuelle Verbrauch in kWh angegeben pro Phase und gesamt. Beim Export habe ich aber dann nur Active energy Wh. Wie muss dieser interpretiert oder umgerechnet werden damit der Verbrauch ersichtlich wird wie in der APP, ?Möchte mir eine Excel Auswertung erstellen.

Ebenfalls würde ich das Monitoring wenn möglich auf meinem Syno NAS integrieren bin aber blutiger Anfänger :( gibt es hier eine Anleitung über das Vorgehen?

Danke für eure hilfe

• Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Du Wh nicht in kWh umrechnen kannst?

Kleiner Tip, geht recht ähnlich wie Meter in Kilometer ...

Wenn Dein Problem noch tiefer geht, kann ich nur Wikipedia empfehlen.

Gruß Jürgen

• 8| Ich bin so ein Idiot habe mich verwirren lassen da die Werte so klein sind =O aber ist klar.... 1m hat 10km ;)

werden sie bei dir auch im Minuten Takt dokumentiert? Anfangs waren es noch 10min jetzt Exportiert er im Minuten Takt

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.