Hallo ich verzweifelt so langsam . Die rolltorsteuerung ist doch mein Schalter das heißt die Drähte hoch runter jeweils auf die 0 also Ausgang 1 und 2 zum Motor im shelly dann sw jeweils eins in die rollixo Steuer Einheit richtig ? Strom ist klar zwei mal und ein null Leiter . Strom habe ich Verbindung auch shelly clickt aber das rolltor macht kein
Shelly 2.5 mit somfy rollixo rts
-
- Shelly 2.5
-
Shy#Dawn#18009 -
6. November 2020 um 01:30 -
Erledigt
-
-
Ich hätte in diesem Fall den Shelly (Shelly 1 genügt) mit 24DC gespiesen ab Klemme 14+ und 15-.
Und für Auf / Zu Befehl hätte ich I und O des Shellies mit den Klemmen 10 und 11 (wo üblicherweise der Schlüsselschalter angeschlossen wird) verbunden.
Erst wenn sich herausstellen würde, dass die 24VDC nicht dauernd zur Verfügung stehen, oder zu schwach sind um den Shelly zu speisen, würde ich die 230V Seite näher anschauen.
-
- Offizieller Beitrag
das auf dem zweiten Bild ist dein Anschluss? Dann ist klar das es nicht geht.
-
Utschu das habe ich auch probiert war mein erster Gedanke aber ist kein Saft drauf bzw reicht für den shelly nicht. Genauso wenig bei 230 Volt und auf den Schlüssel Schalter tut sich nichts
-
Seb mai natürlich nicht ist nur ein Bild wegen den Anschlüssen habe den shelly da schon wider ausgebunden . Das das Tor wider geht kann ich ja die ganze Nacht nicht offen lassen
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.