Hallo zusammen,
ich betreibe seit einiger Zeit eingige shelly 1 und 2 für Schaltvorgänge. Nun will ich mittels dem shelly 2.5 meine Rollo steuern lassen und das ganze noch dazu mit Fhem und MQTT (nicht MQTT2)
Mein Problem, sicherlich ein Verständnisproblem, ist folgendes.
Der Shelly wird mit dem publishSet für die Positionen pos gefüttert, nur wie mach ich das wenn ich ihn nur auf open, stop, close stellen will. Da bräuchte ich ja ein eigenes publishSet oder? Das command ist da ja unterschiedlich.
Unten ist meine raw-definition und in Farbe das publishSet für die einzelnen Befehle, wie kann ich das richtig machen?
Danke
defmod shelly_Rollo_EZ_Tuer MQTT_DEVICE
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer IODev myBroker
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer devStateIcon open:fts_shutter_10 10:fts_shutter_10 20:fts_shutter_20 30:fts_shutter_30 40:fts_shutter_40 50:fts_shutter_50 60:fts_shutter_60 70:fts_shutter_70 80:fts_shutter_80 90:fts_shutter_90 down:fts_shutter_100 closed:fts_shutter_100
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer group Rollo
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer publishSet 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 shellies/shellyswitch25-xxxxxx/roller/0/command/pos
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer bublishSet open stop close rc shellies/shellyswitch25-xxxxxx/roller/0/command/
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer room Homekit,MQTT
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer stateFormat {ReadingsVal("shelly_Rollo_EZ_Tuer","cur_pos",'')}
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer subscribeReading_cur_pos shellies/shellyswitch25-xxxxxx/roller/0/pos
attr shelly_Rollo_EZ_Tuer webCmd open:stop:close:rc