Suche Shelly Dimmer (1st Edition)

• 66er 9. November 2020 um 05:03

Hat das Thema aus dem Forum Biete nach Suche verschoben.
    • Offizieller Beitrag

Ich hab noch ein paar im Keller. Muss morgen mal schauen, ist auch glaub noch 1ner dabei.

Warum willst du unbedingt 1er?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi,

ich hatte den 1er in der Küche unter den Hängeschränken eingebaut. Es gab nie Probleme damit.

Jetzt haben wir die Küche in einen anderen Raum verlegt. Im Zuge des Umbaus ist der 1er ausgebaut worden und ist wohl leider in den Bauschutt geraten und entsorgt worden. Ist jedenfalls weg. Jetzt habe ich mir 3 Stück vom 2er bestellt. Einen als Ersatz und die anderen beiden für das Wohnzimmer.

Jetzt flackert das Licht unter den Schränken (habe alle 3 Stück vom 2er getestet).

Im Wohnzimmer funktionieren alle ohne Probleme. Habe jetzt den übrigen 2er in eine Stehlampe eingebaut.... läuft.

Daher suche ich einen Dimmer 1. Damit sollte auch die Beleuchtung in der Küche wieder laufen, warum auch immer der 2er das nicht sauber kann.

Online habe ich keinen von den alten mehr gefunden.

Danke schon vorab.

Grüße Markus

• Offizieller Beitrag

Jetzt flackert das Licht unter den Schränken (habe alle 3 Stück vom 2er getestet).

Kalibrierung durchgeführt? Passenden Dimmertyp eingestellt?

• Ja, habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Hatte sogar noch einen Kumpel hier, der sich viel besser mit dem Zeug auskennt. Sind beide ratlos. Daher Versuch macht klug, auch wenn eigentlich unwahrscheinlich.

Wenn du noch einen hast, würde ich den gerne abkaufen.

Grüße Markus

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.