Hallo zusammen,
also ich drehe hier gleich noch durch... ich habe folgendes gemacht. In meinem Büro habe ich zwei Schalter genutzt, welche als Wechselschaltung die Deckenleuchte bedienten. Dies klappte auch mit dem Shelly 1 super.
Jetzt habe ich mir ein neues Projekt gesucht und daher nun noch an der Decke Profile und LED-Stripes verbaut, welche über ne Steckdose angeschlossen sind.
Die beiden Schalter gegen Taster getauscht, alles angeschlossen und nen Shelly 1 noch hinter die Steckdose für das Netzteil der LED-Stripes geklemmt. Jetzt über nen Longpress per HTTP-Befehl die beiden Shellys miteinander kommunizieren lassen. Klappt super
Aber, ich finde die Einstellung nicht und nach ner Stunde Suche hier im Forum bin ich so frei:
Wenn ich einen Taster kurz antippe geht die Deckenleuchte an, wenn ich einen lang drücke gehen die LED-Stripes an.
Mein Problem ist, wenn ich auch einfach nur longpress mache, damit die LED Stripes angehen sollen, dann geht auch die Deckenleuchte an.
Ich hab bei dem Taster die Actions auf bei "Button long press" mit http://192.xxx.xxx.xxx/relay/0?turn=toggle gesetzt. Das klappt auch super mit dem An- und Ausschalten, aber mir funkt die "normale" Deckenleuchte dazwischen - kann mir jemand kurz die Info oder nen Link geben. Ich komme nicht drauf
Vorab vielen Dank!
Grüße derRob