Hallo mir ist aufgefallen das die Funktion bei Long push kein toggle kann auch bei iobroker nicht da diese nicht im gerät vorhanden ist lediglich true or false mit ein bisschien umständen geht es mit der cloud indem man den relay zustand mit rein nimmt das ist aber nicht sin vom long push hat da jemand ne Idee für iobroker oder weis ob diese Änderung noch kommt
Szenen long push toggle
-
sven gebhart -
10. November 2020 um 13:25 -
Erledigt
-
-
hat der ioBroker eine HTTP-REST-API? dann könntest du den LongPush über eine Action (im Shelly) realisieren..
Oder hab ich das eventuell falsch verstanden, bin mir nämlich grad nicht sicher, was genau du mit LongPushToggle meinst.. LongPush ist ja erstmal nur ein Input-Event im Shelly, welches auslöst sobald der Taster länger als x ms gedrückt wurde..
PS: ioBroker mit MQTT oder CoAp&HTTP?
-
läuft ohne mqtt also nur mit CoAp&HTTP aber ich hab mein problem schon gelöst und zwar frag ich den Schalter nach einer bestimmten zeit noch mal ab in der regel300ms ob er noch betätigt ist und schalte erst dann
das sieht bei mir dann so aus
var timeout;
on({id: "shelly.0.SHSW-1#E09806965145#1.Relay0.Input"/*Input / Detach*/, val: true}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
timeout = setTimeout(function () {
// Abfrage ob der Schalter noch betätigt ist nach der "zeit"
if (getState("shelly.0.SHSW-1#98F4ABF3CF37#1.Relay0.Input").val == true) {
setState("shelly.0.SHPLG-S#9D9937#1.Relay0.Switch"/*Switch*/, true);
}
}, 300);
});die Funktion mit Long push hat nicht funktioniert kp warum aber die Funktionen konnten nur ausschalten egal wie ich es dann gedreht habe die Long push Funktion konnte bei mir nichts einschalten
aber trotzdem danke für die Hilfe