Neue Firmware verfügbar?!?!?

• 'Nabend Gemeinde.

Mein Pro 4 zeigt mir seid Heute wieder eine neue Firmware an: version 20201019-110845/v1.6.6_4Pro@bad181e4 is available.

Da Shelly ja in letzter Zeit nicht gerade durch ausgereifte Firmwareupdate geglänzt hat, gerade bei dem 4 Pro, wollte ich mal fragen ob jemand schon so mutig war und es versucht hat.

Obwohl wenn ich mir den Namen 20201019... ansehen sieht es nicht gerade neu aus?!?!

Mh ist wohl eher wieder ein Schluckauf im Shelly...

• ich hab ihn grad einfach mal geupdatet.. es ist auf jeden Fall sauber durchgelaufen.. er ist wieder online und lässt sich auch schalten..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe das Update für den 4Pro eben auch mal eingespielt, mit dem Ergebnis:

• das Update läßt sich problemlos aufspielen
    • der Shelly funktioniert wie bisher und ich habe auf die Schnelle auch nichts Neues gefunden
    • ABER die Energiemessung funktioniert ohne Internetzugang (mit lokalem ntp-Server) immer noch nicht. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, daß dieser Fehler auch nach zwei Jahren noch nicht behoben wurde. Ich werde nochmal ein neues Ticket bei Allterco aufmachen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.