Shelly DIMMER 2 -> SW2

• Hallo,

was hast du hier eingestellt?

pasted-from-clipboard.png

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Wie Jens schon andeutet: wenn du einen Doppeltaster anschließt und beide Schalteingänge des Dimmers benutzen möchtest, dann musst du auch den Schaltflächentyp auf Dual button Mode stellen, sonst ignoriert dieser Shelly jegliche Schaltsignale am SW2.

• Ich habe einen Shelly Dimmer 2, bei dem eine L-Klemme einen Wackeligen hat und bei dem geht auf SW2 ebenfalls nichts ein. Weder per Konfiguration der Buttons noch über HTTP-Actions ist eine Reaktion auf SW2 feststellbar.

Die Lötschwächen bei der Herstellung sind also anscheinend noch aktuell und die Qualität sollte hier verbessert werden.

• Hi,

wegen des Titels stelle ich meine Frage einfach mal hier rein.

Möchte an meinem Dimmer einen Taster (SW1) für Ein/Aus und einen Bewegungsmelder an (SW2) anschließen.

Wenn SW2 aktiv wird soll dieser 10 Sekunden den Ausgang schalten.

Schaltung sollte möglich sein, oder?

Wenn ja, wie würdet ihr es lösen?

Danke& Gruß

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.