Funk- oder WLAN Auf-Ab-Taster für Rolladen (AUF/AB) SHELLY 2.5

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe in meinem Haus zur Steuerung von Rolladen Shelly 2.5 verbaut. Das ganze funktioniert tadellos über Homekit. Es wurden keine drahtgebundene Auf/Ab Taster verbaut/angeschlossen. Die Steuerung erfolgt ausschliesslich über Homekit (Davor über die Shelly App/Cloud). Nun ergibt sich die Situation, dass ein Rolladen neben der Bedienung über Homekit parallel über eine Art „kleine Fernbedienung“ drahtlos Auf/Ab gesteuert werden kann. Habt ihr dazu Vorschläge, welches Produkt dafür geeignet ist? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen! Vielen Dank und bleibt gesund!

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe in meinem Haus zur Steuerung von Rolladen Shelly 2.5 verbaut. Das ganze funktioniert tadellos über Homekit. Es wurden keine drahtgebundene Auf/Ab Taster verbaut/angeschlossen. Die Steuerung erfolgt ausschliesslich über Homekit (Davor über die Shelly App/Cloud). Nun ergibt sich die Situation, dass ein Rolladen neben der Bedienung über Homekit parallel über eine Art „kleine Fernbedienung“ drahtlos Auf/Ab gesteuert werden kann. Habt ihr dazu Vorschläge, welches Produkt dafür geeignet ist? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen! Vielen Dank und bleibt gesund!

pologal2006 Servus, da ich auch keine Auf/Ab-Taster an einem Rolladen habe, habe ich meiner Frau zuliebe einen Funkempfänger neben den Shelly2.5 eingebaut um den Rolladen auch mit einem Funksender (Fernbedienung oder drahtlosen Schalter) zu bedienen. Siehe z.B.

https://www.amazon.de/MC-POWER-Funk-Jalousie-Empfänger-Funk-Sender/dp/B07SSFZSZ7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Funk-Jalousie+Empfänger+McPower+%22Comfort%22&qid=1605214650&s=diy&sr=1-3

Das Relais von McPower ist schon ordentlich und funktioniert einwandfrei. Schau unter McPower für das Zubehör. Das Relais habe ich mit L und N versorgt und AUF und AB (Motor) an den Shelly SW1/SW2 verbunden. Geht wunderbar. Hoffe dass das in deinem Sinne ist. Grüße