Kann Shelly 1 nicht finden

• Hallo Zusammen,

ich kann meinen Shelly 1 nicht mehr finden. Ich habe meinen Shelly 1 verbaut, dann im AP Modus WIFI Zugangsdaten eingegeben und DHCP aktiviert. Shelly signalisierte grün Verbindung schien zu klappen. War nicht so.

In der FritzBox kann ich nun meinen Shelly nicht finden. Als AP ist er auch nicht mehr verfügbar. Reset durchgeführt, Strom weg, 5x Schalter betätigt. Die ganze Resetprozedur mehrmals probiert. Shelly 1 bleibt verschwunden. Kann ihn nicht mehr in AP Modus bringen.

Jemand noch eine Idee, wie ich den Shelly wieder in den AP Modus bekomme?

Besten Dank

Michael

• Klackert das Relais beim Reset? lässt er sich über den angeschlossenen Schalter noch bedienen?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Nein, kein klackern übers Relais beim Reset. Was heisst bedienen? Die angeschlossene Lampe geht noch an und aus.

• Nach erfolgreichem Reset "rattert" das Relais kurz, das ist das akkustische Signal für einen erfolgreichen Reset.

Wenn das so gemacht wurde wie du beschrieben hast, aber trotzdem nicht klappt. dann hast du vermutlich den Reset via Schalter im Gerät deaktiviert..

Ich kenne aktuell zwei Methoden einen Shelly zu resetten, die über den Schalter und die aus der Weboberfläche.. beide sind hier offensichtlich nicht machbar..

kannst du ggf. mal probieren, ob ein http://shelly-ip/reset noch geht? eventuell kommt da keine Passwort-Abfrage

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Recovery-Image auf den Shelly zu installieren, da aber das Webinterace und die API blockiert scheinen geht das nur per FTDI..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ich kenne aktuell zwei Methoden einen Shelly zu resetten, die über den Schalter und die aus der Weboberfläche.. beide sind hier offensichtlich nicht machbar..

Und was ist mit der Reset-Taste auf der Rückseite des Shellies? Dazu muss man den allerdings ausbauen. Ich meine 5 Sekunden drücken löscht das WLAN und stellt einen AP her und 10 Sekunden einen kompletten Reset.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.