Sensoren für Temperatur Add-On

• Hallo,
    eine Frage: lassen sich die Kabel der Sensoren einfach verlängern oder ist da etwas zu beachten?
    Ich möchte mit dem Sensoren eine Kühlzelle Überwachen und müsste die Kabel ca 2-3meter verlängern,
    das der Shelly außerhalb der Zelle ist.

Danke und Gruss
    Stefan

• Hab eben bei ebay gesehen, dass jemand das AddOn Plus Sensoren bis 5m Kabellänge anbietet....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan_John,

WILLKOMMEN IM FORUM

Der 1-wire Bus (z.B. die DS18B20-Sensoren) ist bis zu 100m spezifiziert. Ich selbst betreibe 8 Stück DS18B20-Sensoren über eine ca. 10m lange Leitung an einem D1-Mini. Das ist überhaupt kein Problem. Ich denke das die 1-wire Schnittstelle im Shelly Temp-AddOn ähnlich spezifiziert ist. 2-3m Verlängerung sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz