Shelly - Auto OFF und Weekly schedule

• Hallo,

überlege mir einen Shelly für eine Lichtsteuerung zu holen.

Es gibt ja die Möglichkeit als Schaltquelle einen Taster zu nutzen, kombiniert mit einem Auto OFF Timer = Tastendruck und Licht nach 10 Minuten aus.

Kann man das aber mit einem Weekly Schedule kombinieren? D.h. Licht automatisch um 20 Uhr an und um 22 Uhr aus? Oder würde das Licht beim Einschalten um 20 Uhr dann um 20:10 Uhr wieder ausgehen?

• Offizieller Beitrag

Ich denk das wenn du Auto off aktiviert hast, das Licht auch ausgeht bei den Weekley Schedule Einstellungen.

Müsste man mal testen, ob es das am Auto Off evtl ignoriert Weekley Schedule aktiviert ist.

Wenn ich heute abend zu komme test ich mal.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ich habe gerade aus der Ferne getestet an einem 4Pro.

Leider geht Auto Off, trotz das bei Weekley Schedule für bestimmte Zeit an aktiviert ist, das Licht aus. ?

Wäre was für die Wunschliste, das Weekley Schedule Priorität vor den Timer Einstellungen hätte. ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag
    ...

Wäre was für die Wunschliste, das Weekley Schedule Priorität vor den Timer Einstellungen hätte. ?

Wenn man das macht, müßte konsequenter Weise die Prio frei wählbar sein!

Denn garantiert kommt dann die Idee, eine Weekly Schedule per Auto-OFF 1malig zu unterdrücken. ^^

• Ich nutze bei einem Shelly die Kombination aus weekly schedule und auto off und bin froh, dass es diese Möglichkeit intern beim shelly gibt, die z.B. auch bei unterbrochenem WLAN oder Internet funktioniert.

Ich würde es nicht befürworten, dass die weekly schedule generell nicht auf auto off reagiert, wie vorgeschlagen.

Wenn eine Änderung diesbezüglich auf die Wunschliste soll, dann bitte so, dass man beim anlegen eines Einschalt-Timers in weekly schedule auswählen kann, ob der auf auto off reagieren soll, oder auf den nächste Ausschalt-Timer warten soll.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.