Shelly1 als GarageDoorOpener Einstellungen

• Hallo,

ich habe einen Shelly1 und IoBroker.

Auf dem IoBroker laufen Yahka und das Shelly Plugin.

Der Shelly wird mir auf dem Iphone auch als garageDoorOpener angezeigt. Wenn ich diesen jetzt Schalte ändert er kurz auf Auf um dann wieder geschlossen Anzuzeigen.

MQTT ist am Shelly und im ShellyPlugin aktiviert. Wenn ich den Kontaktschalter schließe zeigt er das Tor als "geschlossen" wenn der Kontaktschalter offen ist zeigt er das Tor als "wird geschlossen" an. Was mache ich falsch?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zum Verständnis:

du hast I/O vom Shelly als Taster für deinen Tor-Antrieb genutzt?

und hast über SW einen REED-Kontakt angeschlossen?

im Shelly den Button-Type auf "Detached"?

dann sollte sich über "....Switch" eigentlich der Zustand des Reed-Kontakts auslesen lassen, entweder true oder false (offen/geschlossen oder andersherum) .. wo genau steht denn da bei dir "wird geschlossen?"

(die Screenshots sind leider nicht sonderlich gut lesbar..)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• i o sind am Tasterausgang/Eingang Tor

SW hängt der Reed

Button Type steht auf Detached

das "wird geschlossen" steht in der Home App unter dem Schalter

• im IoBroker ändert sich der Wert bei Input wenn ich den Reed schalte.

Deshalb hab ich im Yahka Plugin unter "CurrentDoorState" als State diesen Ausgang angegeben.

Unter TargetDoorState steht im Yahka der Switch. Dieser schaltet den Shelly wenn ich draufdrücke.

Der Shelly ist als Taster mit Auto Off 5s eingestellt.

• im IoBroker ändert sich der Wert bei Input wenn ich den Reed schalte.

Deshalb hab ich im Yahka Plugin unter "CurrentDoorState" als State diesen Ausgang angegeben.

Unter TargetDoorState steht im Yahka der Switch. Dieser schaltet den Shelly wenn ich draufdrücke.

Der Shelly ist als Taster mit Auto Off 5s eingestellt.

Wie genau meinst du dass ?

Könntest du dazu bitte einen Screenshot Online Stellen ?

LG Nils

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.