Rollladen automatisch täglich öffnen und schließen

• Hallo liebes community,

Ich nutze nun die Shelly 2.5 seid einiger Zeit und bin wirklich zufrieden .

Ich wollte jetzt gerne in die nächste Ebene eintreten das die Rollladen abends und morgens automatisch öffnen und schließen.

Konnte leider per suche keine Anleitung finden .

Gibt es hier eine Anleitung wie man das macht ? Habe bei den Szenen etwas gefunden aber ist etwas kompliziert für mich, bevor ich zu viele Fehler mache wollte ich fragen .

Danke im Voraus

• Schau mal ins Webinterface deines Shelly, einfach die IP in den Browser eingeben und unter Weekly schedule die Timer anlegen und einrichten.

• Hallo,

danke für eure Antworten. ich habe es nun gefunden und einstellen können aber nur über Webinterface , da ich immer eine Fehlermeldung erhalten wenn ich es über die app einstellen wollte.

Aber nach der Einstellung über die Webinterface , konnte ich die Einstellung auch über die app sehen , also ist da ein bug meiner Meinung nach(egal . Es funktioniert.

Ich hätte aber dazu noch zwei Fragen:

1. Kann man die Rolladen von einer Gruppe alle über eine Einstellung steuern, oder muss man jeden Rolladen einzeln programmieren? ich habe 15 Rolladen und wollte mir eine ewig die Arbeit sparen ;)

2. Wie stellt man die Sache mirror dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ein , das verstehe ich nicht so ganz , was ja sicherlich sogar besser ist.

Grüße Pruefer001

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.