Shellys verbinden sich nicht mit der Cloud über O2 LTE

  • Hallo zusammen, inzwischen habe ich drei Shellys für meinen Wohnwagen angeschafft, von denen sich keiner mit der Shelly Cloud verbinden kann. Ein Handy im gleichen WLAN kommt an die Cloud und kann auch andere Shellys bei mir zuhause steuern. Lokal lassen sich die Shellys im Wohnwagen alle ansprechen.

    Das WLAN im Wohnwagen wird von einem TP-Link-Router bereitgestellt und ist über LTE mit einer O2 SIM-Karte als Internet abgebunden.
    Ich habe nach mehreren Fehlversuchen in meinem Heimnetzwerk ein WLAN mit gleicher SSID und Kennwort aufgespannt. Dort konnte ich einen neuen Shelly1PM in Betrieb nehmen und mit der Cloud verbinden, Updates durchführen und schalten. Den habe ich dann mit zum Wohnwagen genommen und er kann sich von dort auch nicht mehr mit der Cloud verbinden.

    Gibt es eine generelle Einschränkung für Shellys durch O2?

    Hat jemand eine Idee?

  • 10088566 18. November 2020 um 16:48

    Hat den Titel des Themas von „Shellys verbinden sich nicht mit der Cloud über O3 LTE“ zu „Shellys verbinden sich nicht mit der Cloud über O2 LTE“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo 10,

    eigentlich sollte O2 da kein Problem sein. Gibt es vielleicht eine EInstellung im Router, die die shellies irgendwie einschränkt (proxy, MAC-Filter, Kontingent oä)?

    Seit gestern (also 18.11.2020) habe ich das Problem, dass meine shellies zu Hause sich alle nicht mehr richtig durch die Cloud steuern lassen (werden in der app als "offline" angezeigt.

    Vielleicht ist ja auch die Cloud aktuell fehlerhaft. Manchmal hilft abwarten ;)

    Viele Grüße

    martner

  • Den Router habe ich durchgesehen. Da sind keine Sonderlocken konfiguriert. Hat denn jemand hier Shellys über O2 LTE an der Cloud?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.