kein WIFI mit Unifi

• Hallo Zusammen,

heute kam die bestellte Ladung ShellyButton1.

Die Einbindung in mein Unifi WLAN scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich habe alle meine WLANs durchgetestet und zum Schluss noch eines extra erstellt:

WPA-2 ist leider pflicht.

nur 2,4GHz, 5ghz ausgeschlossen

gw und dns korrekt eingestellt.

Legacy mode enabled

Der Button1 meldet sich am Wlan an aber bezieht keine IP, in den logs des unifi controllers oder der usg leider nix zu finden.

ist schon seltsam, und ich bin etwas ratlos, kennt jemand Probleme in Verbindung mit Unifi?

Gruss und Dank

• hast du den Button an USB angeschlossen? ansonsten befindet der sich zu schnell im Deepsleep.. eventuell ist das ja die Ursache.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hi seven,

ja, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich gemacht, das ist mir auch schon aufgefallen, und deshalb habe ich hier mal gestöbert.

Mittlerweile, sind es 3 Button1 die keine IPs beziehen, FW ist die 20200625-091430/v1.7.3@2aa0993a+

• Hintergrund ist folgender:

ich habe einige 2.5er in meinem Haus als Rolladenaktoren.

Die Buttons sollten für die applose Bedienung der Rolladen dienen.

Kann das sein, dass der Button1 überhaupt keine IP benötigt? Das scheint mir aber auch unlogisch :-/

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.