Hallo zusammen.
Hat von euch jemand den flood und eine openhab Umgebung? Wenn ja wie habt ihr ihn eingebunden? Mqtt? Shelly binding?
Gruß Pit
Hallo zusammen.
Hat von euch jemand den flood und eine openhab Umgebung? Wenn ja wie habt ihr ihn eingebunden? Mqtt? Shelly binding?
Gruß Pit
Moin Pit,
ich habe meine Shelly 1 in openHAB per MQTT angebunden. Da das Shelly-Binding noch in der Beta-Phase ist, habe ich es nicht getestet.
Den Flood habe ich (noch) nicht, das Teil interessiert mich aber sehr, da unser WW-Speicher auf dem Dachboden steht und ich den gerne überwachen würde. Bei den batteriebetriebenen Meldern ist das aber mit dem Aufwachen so eine Sache, wie ich kürzlich bei meinem Fibaro Motion Sensor feststellen musste.
Gruß Jacek
Shelly Flood wird noch nicht vom openHAB Shelly binding unterstützt. Habe im Git für den Shelly binding eine Feature request für den floot erstellt. Aktuell gibt es auch keine api Dokumentation zum Shelly Floot. Also abwarten.
Hier der Link zum OH2-Binding:
Shelly binding for openHAB V2
https://github.com/markus7017/org.openhab.binding.shelly
Also in openhab habe ich das ding zwar über mqtt einbinden können, aber funktionieren tut es noch nicht wirklich: Siehe mein Thread in MQTT: