Hallo,
ich ich möchte meine dimmbare Deckenlampe via Shelly dimmer 2 und der dazugehörigen Shelly App bzw. Alexa dimmen. Denn eine separate Leitung zur Lampe um diese via Schalter zu dimmen existiert nicht.
Das Dimmen funktioniert jedoch leider nicht , bis ca. 65% wird nichts an der Helligkeit anders , sobald ich unter 60% stelle fängt die Lampe stark zu flackern an. Ich hab den Shelly auch schon mehrfach kalibriert ( sowohl leading Edge als auch trailing Edge ....bei leading Edge funktioniert es gar nichts ).
Ich hab auch schon die verschiedensten Anschlussmöglichkeiten durchprobiert. Die Verschiedenen Anschlüsse die ich probiert habe, könnt ihr aus dem Anhang auf Seite 4 Entnehmen. Bei den ersten 3 Schaltplänen ist das Ergebnis immer dass selbe --> es flackert. Beim Schaltplan 2.2 funktioniert es gar nicht.
Auf den ersten Seiten könnt ihr sehen, dass die Lampe dimmfähig sein sollte und wie die Lampe mit oder ohne Dimmer anzuschließen ist.
Ich weis wirklich nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.