Hallo
Ich bin beim Thema Shelly ganz neu und hoffe auf Unterstützung. Meine Suche war bisher erfolglos was evtl. daran liegen könnte wie ich die Suche richtig formulieren soll.
Folgendes möchte ich umsetzen. Steuerung eine Funkrolladenmotors Fernotron. Der Rollademotor wird über Funk gesteuert kann aber auch wahlweise über einen Taster angesteuert werden. Es gibt hier nicht wie üblich eine Leitung für hoch und eine für runter sondern nur einen Leitung die auf einen kurzen Impuls anspricht + die üblichen Leiter, Neutral und Schutzleiter. Soweit funktioniert das mit Shelly auch wie geplant allerdings komme ich mit der Einstellung der App nicht ganz klar. Aktuell kann ich den Schalter in der App antippen und einschalten, der Rolladen bewegt sich. Bei erneutem Antippen geht der Schalter wieder auf aus. An dieser Stelle würde ich mir wünschen einmal tippen und es wird ein Impuls weitergegeben und beim nächsten Tippen dann der nächste Impuls. Im Moment ist es ja tippen=Impuls, wieder tippen Schalter geht aus und erst bei erneutem Antippen kommt wieder der Impuls. Kann ich das in der App irgendwie so konfigurieren wie ich mir das vorstelle das es bei jedem Tippen einen Impuls sendet oder ist das so gar nicht möglich?
Viele Grüße
Alex