Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe. Ich bereits geschaut und von ähnlichen Problemen gelesen, allerdings konnte ich für mich keine Lösung entnehmen.
Mein Problem:
Ich möchte eine Lampe mit 3 Schaltern um einen Shelly 1 ergänzen. Der letzte Schalter, also der wo die korrespondierenden Leitungen ankommen und „L“ zur Lampe führt wurde gefunden. Zunächst habe ich die Wechselschaltung entfernt, da nicht zwingend benötigt - die anderen Schalter sind dämlich angebracht - also Phase von darunter liegendem Lampenschalter geklaut und den Shelly eingebunden. Alles kein Problem. Gestern habe ich mich nun daran versucht, die Wechselschaltung nun doch mit zu integrieren und dafür die korrespondierenden Leitungen wieder angeschlossen, „L“ anstatt wieder zum Shelly usw... in dieser Konstellation ist aber nun so, dass der Shelly Ultra heiß wird und ich mir nicht erklären kann wieso... habt ihr eine Idee? Habe momentan die Wechselschaltung wieder rausgenommen und alles ist gut, trotzdem hätte ich gerne eine Lösung dafür bzw. würde gerne wissen, wo mein Fehler lag... . Vielleicht mag mir jemand unter die Arme greifen...