Shelly RGBW2 die richtige Wahl?

• Hallo!

Ich würde gerne die Spiegelschrankbeleuchtung (24V LED welche man zwischen warmwhite und cold white verstellen und dimmen kann) und seperat noch eine zweite LED Leiste, die sich beim Waschbecken befindet mittels eines Shellys dimmen und den weißton ändern können. Ist dies mit einem RGBW2 Shelly möglich?

Mit einem Dimmer2 kann man vermutlich nur einen LED Streifen dimmen, aber nicht den weißton ändern, oder?

Danke euch!

LG

• Offizieller Beitrag

Im Withemode kannst du due 4 Kanäle des RGBW2 separat ansteuern. Sollte also gehen.

Stripe 1 Kanal 1 und Kanal 2, Stripe 2 Kanal 2 und 4.

Stripes müssen natürlich kompatibel sein, und für die jeweilige Farbe ein Anschlusskabel da sein.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

2 Leitungen an die LED Streifen wären zu wenig. Da müssten mindestens drei hingehen.

Einmal +, und jeweils 1 Kabel für die jeweiligen warmweiss und kaltwarm Kanal, um es mit dem RGBW2 steuern zu können.

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

In deinem Link steht auch was von 12V Spannungsversorgung in der Beschreibung.

Du kannst nur 24V oder 12V stripes versorgen. Eine Mischung aus beidem geht nicht meines Wissens.

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.