Rolladen steuern mit Shelly Button 1 und Shelly 2.5

• Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Rolladen steuern mit dem Button 1.

Hab 8 Rollos zu steuern kann aber bei dem Button 1 nur 5 URL eintragen zum Steuern .

Hat jemand ne Idee wie ich das machen kann.

Vielen Dank

• Hallo,

was hast du denn vor?

8 Rollos steuern... alle gemeinsam?

Individuell?

Nur komplett hoch/runter, oder auch auf Position?

Und wie stellst du dir das dann mit einem einzelnen Button1 im Detail vor - wie hättest du die Funktion(en) gern?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo,

Ich hätte gerne die Funktion alle Rollo runter und alle Rollo hoch .

Die 5 wo ich über url programmiert hab funktionieren perfekt . Fehlen halt 3 Rollo weil ich nicht mehr URL eintragen kann

• Wenn du Shelly2.5er ansteuerst, dann kannst du doch dort die anderen 3 eintragen.

Z.B. wenn der erste Shelly2.5 hoch fahren lässt, dann schickt der den Befehl an einen oder mehrere weitere Shelly2.5

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.