Verbrauchanzeige in der Shelly APP zurücksetzen

  • Nein, nur durch Entfernen aus dem aktiven Account und einbinden in einen neu angelegten Account, ausgenommen Shelly EM und 3EM.

    Aus meine Anfrage zum Thema Löschen des Verbrauches:

    Unfortunately the option for resetting the consumption history by yourself is available only on Shelly EM and 3EM, that is because both devices are storing the data inside their chips ( locally) and it is stored for 1 year. Other devices are communicating with the cloud in order to have the consumption history. The option for deleting the history on other devices are not possible.

    THe only way is the move the device into another account, than the history would be deleted and you will start from 0

    Gruß

    FendiMan

    22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

    Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

    • Offizieller Beitrag

    Aus meine Anfrage zum Thema Löschen des Verbrauches:

    Unfortunately the option for resetting the consumption history by yourself is available only on Shelly EM and 3EM, that is because both devices are storing the data inside their chips ( locally) and it is stored for 1 year. Other devices are communicating with the cloud in order to have the consumption history. The option for deleting the history on other devices are not possible.

    THe only way is the move the device into another account, than the history would be deleted and you will start from 0

    Interessant. Wie ist es dann, wenn ich ihn auf ein anderes Konto lege, dort wieder Lösche, und ihn wieder auf das alte Konto hole? Muss ich mal testen wenn ich Zeit habe.


    EDIT: Getestet, geht leider nicht. Im neuen Account sind die Daten gelöscht. Füge ich es wieder dem alten Account zu, ist alles wieder da, inkl. AddOn Daten. Schade

    ???????Mir ein Rätsel, warum die keine Löschfunktion über die Cloud hinbekommen???????

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

    Einmal editiert, zuletzt von MIHO (23. November 2020 um 23:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, der Verbrauch ist ans Konto gebunden, leider.

    Vielleicht lässt sich Allterco umstimmen, wenn viele wegen dem Löschen nachfragen.

    Sollte ja kein so großes Problem sein, Daten zu löschen.

    Gruß

    FendiMan

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