Hallo zusammen,
heute habe ich den ioBroker in Betrieb genommen und gleich meine Shellys eingebunden. Das funktioniert auch soweit. Jetzt wollte ich 3 poplige Scripte aus meiner Homematic mal ins blockly shiften. Jedoch bekomme ich das nicht zum laufen. Irgendwie hab ich da total das Brett vorm kopf wie ich auf Sachen Prüfen und zusammenklicken kann.
Als Anfang frage ich meine beiden Garagentore ab. Dies geschiet jeweils mit einem Shelly 1. Wird die Endlage verlassen gehen die jeweiligen shellys auf false und es soll der RGWB2 aktiviert und die Farbe grün eingestellt werden. Des weiteren wird noch eine Systemvariable auf true gesetzt die dann im nächsten Script abgefragt wird.
Das habe ich dann im Blockly so umgesetzt
Jedoch bekomme ich nur eine Abfrage rein, wie kann ich den zweiten shelly auf eine oder Abfrage mit in das Falls Objekt nehmen? Und dazu kommt noch, dass ich nur auf die Änderung von True auf False reagieren will.
Im zweiten Programm wird dann die Lichtschranke abgefragt ob sie jeweils geöffnet oder geschlossen ist. Wenn ein Objekt in der Schranke steht dann soll es rot leuchten und wenn keins drin steht grün. Des weiteren wird die im Programm 1 erzeugte Variable auf und abgefragt.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
Danke und Grüße Henning