EDAC7103-9650-494F-83B6-E84F18123909.jpegF450B480-D036-4719-B3AD-89E92E5708E9.jpegHallo
ich bin hier noch neu und auch beim Umgang mit den Shellys. Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und denke mein Projekt könnte mit den Shelly 1 funktionieren. Ich möchte eine Heizung einschalten, ausschalten und möglichst einen Ist Status gemeldet bzw angezeigt bekommen.
Es ist eine schon ältere Heizungssteuerung die über eine Datenbusleitung mit dem Raumthermostat kommuniziert. An der Steuerung gibt es 3 Schaltzustände, erster Abgesenkter Betrieb ( Nacht), zweiter ( zeitgesteuerter Betrieb), dritter ständiger Heizbetrieb. Um von einem zum nächsten Schaltzustand zu kommen muss der Taster für 3 Sekunden gedrückt werden, usw. Der jeweilige Schaltzustand wird über LED angezeigt.
Wenn die Ein und Ausgänge am Shelly 1 potentialeres sind, dann hab ich gedacht den Shelly 1 als Taster mit einer Auto off 3 Sekunden zu programmieren. Den ein und Ausgang würde ich dann an dem Taster auf der Platine anlöten, somit könnte ich schonmal schalten, oder? Das Verständnisproblem hab ich nur bei der Rückmeldung, wie kann ich das machen? Ich hab nur die 3 LED unter den Symbolen die ich abgreifen könnte. Aber wie setz ich das optisch um? Der Shelly kann mir vermutlich nur Ein, oder Aus sagen?