Hallo zusammen,
scheinbar gibt es ja viele Probleme mit der Kalibrierung des Shelly.
Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht mein Rollo zu kalibrieren, doch ohne Erfolg.
Es passiert folgendes:
-Rolle versucht hoch zu fahren (Ich starte geöffnet) Shelly zieht an und schaltet kurz darauf wieder ab. (Endlage oben scheinbar gefunden)
-Rolle fährt nun ganz zu. Endlage wird erkannt und ein klicken ist hörbar.
-Rollo fährt wieder ganz auf. Endlage oben wird erreicht.
-Jetzt Klickt er und fährt ein ganz kleines Stück wieder runter, doch dann passiert nichts mehr.
er zeigt nun 0 Watt an.
-Nach etlichen Sekunden kommt dann irgendwann die Fehlermeldung das die 4Watt nicht erreicht wurden.
Ich habe eine Kalibierung über die APP und auf dem Browser versucht. Die Fehlermeldung kommt nur im WebUI, in der App passiert gar nichts. Die Einstellung aus dem TUT habe ich auch alle getestet.
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe einen anderen Shelly 2.5 eingebaut. Hier habe ich bewusst auf die Updates verzichtet und einfach mal Kalibriert. Siehe da es hat geklappt, Rolle lies sich wie gewünscht in % steuern.
Ich dachte dann ich kann nun ein Update machen und er behält die Einstellung bei, doch Pustekuchen. Die Prozentsteuerung ist weg,
Ein Kalibieren auf einmal nicht mehr möglich. Ich könnte meinen auf dem Shelly war eine FW <1.5.3.
Leider finde ich nirgendwo eine so alte Version zum Download.
Hat jemand noch eine Idee?