Shelly i3 zur Überwachung nutzen

• Hallo,

setzt jemand von euch den Shelly i3 zur Überwachung ein? Ich möchte eine Tür und ein Tor auf Öffnen überwachen und nach dem Öffnen auf meinem Handy informiert werden.

Dazu habe ich jeweils einen Magnetkontakt angebracht. Die MKs schalten dann den Minus auf den Eingang des Shellys.

Da funktioniert aber nicht. Wenn das Tor geöffnet wird, muss ich den Eingang auf toggl parametrieren. Dann gibt es aber einen Konflikt mit der Meldung.

Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand bitte helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Silvio

• Offizieller Beitrag

Das kann seit FW 1.9 ein Shelly 1 mit AddOn und daran angeschlossen z.B. ein Shelly DW2!

• Offizieller Beitrag

Der Kontakt kommt an/zwischen ge und sw des AddOn.

• Hallo Silvio,

ich hab jede Menge i3 verbaut , aber alle in den Tastern. Das ist eventuell dein Problem. Der Reedkontakt schaltet und bleibt geschaltet. Das kann der i3 so nicht erkennen. Wenn du kannst, dann verschiebe mal den Reedkontakt so, das er beim öffnen der Tür nur kurzzeitig ein Kontakt auslöst 8also nur ein Impuls) das müsste dann eigentlich funktionieren.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.