Shelly 1 L Thing openhab

• Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit den Shelly 1 L in Openhab einzubinden ohne cuxd?

in openhab2 wird er angezeigt und ich kann ein thing erzeugen, nur leider immer unknowen.

in der Shelly app funktioniert er, ich möchte ihn lediglich in openhab2 im Dashbord einfügen.

oder ist es besser einen dimmer2 zu nehmen?

da ich erst am Anfang bin und mich so langsam in die Materie Smarthome einarbeite benötige ich eure Hilfe.

besten dank.

gruß

• nee scheint noch nicht zu gehen...

Gleiches wie bei mir.

Was ich als Workaround gemacht habe bis das Binding upgedated ist, ist folgendes:

Ich habe die Shellys 1L manuell ins Openhab als Shelly Dimmer 2 eingefügt.

Dann kannst du ein Item attachen und du kannst in Habpanel schalten.

Leider zeigt der Schalter dann nicht den richtigen Zustand an.

Das heißt wenn du ihn anmachst und per Schalter wieder ausstellst bekommt das Habpanel nicht mit. Der Schalter steht dann immer noch auf on.

Aber als Interimslösung erstmal brauchbar...

Hoffe das es geholfen hat...

Lg Hulli

• Ich habe die Shellys 1L manuell ins Openhab als Shelly Dimmer 2 eingefügt.

der 1L ist auf CoAp-Seite identisch mit dem Shelly1, daher würde ich eher den als Vorlage betrachten.. Ich denke Markus hat noch keinen 1L und deshalb das Shelly-Binding noch nicht angepasst.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• der 1L ist auf CoAp-Seite identisch mit dem Shelly1, daher würde ich eher den als Vorlage betrachten.. Ich denke Markus hat noch keinen 1L und deshalb das Shelly-Binding noch nicht angepasst.

nein habe ich versucht, geht nicht..

Steht in openhab dann uninitialized....

lg Hulli

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.