Hallo zusammen,
ich habe meinen Warmwasserspeicher nun mit Shelly 1 und TemperaturAddOn und 2 Sensoren ausgestattet. Für meine Zirkulationsleitung möchte ich es am liebsten so steuern, dass die Zirkulationspumpe innerhalb bestimmter Tageszeiträume (morgens, mittags und abends) läuft, sobald die Rücklauftemparatur einen bestimmten Wert unterschreitet ... und sich ausschaltet, sobald die Vorlauftemperatur erreicht ist.
Soweit ich es eingerichtet bekomme, wird die Temperaturschaltung aber unabhängig von den Tageszeiträumen geschaltet ... sprich ... in den Tageszeiträumen scheint die Pumpe dauerhaft zu laufen und außerhalb der Zeiträume laufen zusätzlich die Temperaturgesteuerten Schaltungen (die offensichtlich nicht mit einem Temperaturabgleich zweier Sensorgen steuerbar ist).
Was muss ich einstellen, dass die Pumpe nur zu diesen Tageszeiten ... und dann abhängig von der Temperatur läuft.
Alternativ könnte ich noch damit leben, wenn die Pumpe innerhalb bestimmter Tageszeiträume regelmäßig für 2 Minuten läuft - dann wieder 5 Minuten aus ist ... dann wieder 2 Minuten läuft (unabhängig von den Ist-Temperaturen).
Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp!