Habe hier mit Android 8 installiert. Alle Shellies sind im gleichen Subnetz, wie auch das Tablet.
Räume kann ich hinzufügen.
Die automatische Suche sucht sich jedoch einen Wolf und dann unter "Found Shellies" gibt es keine Eintrag..
Manuelles Hinzufügen mit der korrekten IP ergibt jedoch das gleiche Ergebnis, wie die automatische Suche
Liegt es vielleicht an der Android-Version?
Problem mit der Shelly-Erkennung
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, läuft bei mir auf 8 und 10. Bei 10 funktioniert aber aktuell die Backup-Funktion nicht. (siehe hier)
-
Habe es (v0.99) jetzt auch mal auf dem Handy installiert.
Hier habe ich Android 10.Das Ergebnis ist jedoch das Gleiche, wie auf dem Tablet. Weder automatisch noch manuell wird gefunden
Im Browser direkte Eingabe der URL und aus ioBroker, am Tablet, Handy oder PC (also Android 8,10,Win10) auch keine Probleme beim Zugriff auf die Shellies (RGBW2, Plug S, 1 und 2)
Wo könnte mein Fehler sein? -
- Offizieller Beitrag
Deine Geräte sind aber schon mit dem WLAN der Shelly verbunden ?
-
Yepp!
Ich kann ja von allen Geräten über die direkte URL-Eingabe im Browser (z.B. 192.168.178.31 (32 / 33 / 34, 35) direkt aus dem Browser auf die Shellies zugreifen. Auch das Handy, der PC oder das Tablet haben eine Zahl hinter 192.168.178.
Also sollte es eigentlich kein Problem sein oder muss ich sonst noch was beachten? -
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.